Patch-it

Dienstag, 21. Februar 2012

Mini Täschchen

Hihi ich hatte gestern meinen ProbierTag.
Habe mal ein neues Schlüsseltäschchen genäht, nachdem meins nicht mehr so schön aus sieht.

Beim ersten habe ich mich ein bisschen in der Größe verschätzt, dort passt prima das Kleingeld rein für den Bäcker oder der Einkaufschip oder oder.
Habe an beiden Taschen hinten eine Schlaufe mit Karabinerhaken.

Dann habe ich es ein kleines Stück größer zugeschnitten und siehe da mein Schlüssel passt nun ganz wunderbar hinein.
Ich habe dazu mein NEUES Kunstleder verwendet.
Läßt sich prima nähen, habe gleich ein paar Farben gekauft. 
creme, rot, oliv, jeansblau und dunkelgrau.

Guck mal

Habe das Geldstück mal daneben gelegt, damit Du siehst wie klein das ganze ist.
Viel Freude beim schauen
und einen kreativen Tag wünscht Dir
Chriss

Mal eben schnell...

Wußtest Du schon das man mal eben schnell in der Pause eine Tasche nähen kann.
Hihi oh wie ist die schön.
Habe zum ersten mal nur mit einer Reißverschlußhälfte gearbeitet. 
Ist lustig und funktioniert echt super.

Habe die ordentlich mit Vlies gefüllt und abgesteppt - ich mag es doch nicht schlappsig.
Im Regal lag ein roter Batik der lachte schon seid dem er dort liegt, gestern mußte er ran und siehe da er war dafür geeignet.

Nun schau mal.


Ich werde das Modell noch mal ein bisschen vergrößern. 
Sie ist jetzt 20cm Breit und 15cm Hoch.
Das mit dem schiefen gefällt mir sehr gut.

Viel Freude beim schauen
und einen kreativen Tag wünsche ich Dir.
Chriss

Neue Kaffeestoffe

Guten Morgen Du lieber Blogleser,

ich habe da mal wieder eine wunderschöne NEUE Kaffeeserie haben müssen.
Eine Kundin sagte mal zu mir: Haben ist besser als wollen.
Ich kann das nur bestätigen. grins 
 
Susann läßt sich gerade etwas tolles für den Tisch einfallen.

Die Farben sind sehr EDEL.
Aber nun schau mal selbst. 

Die Serie heißt "Café Au Lait" und ist in creme, schwarz, grau und beige gehalten.




Sind die nicht schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön.


Viel Freude beim schauen
und einen kreativen Tag wünsche ich Dir.
Chriss

Sonntag, 5. Februar 2012

Hihi bin im Verschneidefieber

Guten Morgen,

na gut ist nicht mehr ganz am morgen, aber fast.

Oh ich habe mal wieder ganz schnell ein paar neue Tischsets nähen müssen.
Es war ein innerer Zwang, diese neuen Stoffe treiben einen dazu. 
Geht es Dir auch so?! grins

Also da gibt es das für die Kaffeetrinker. Diese Serie ist ganz warm und einfach nur schön.
Nun schau mal - wird einem da nicht ganz warm zumute, oder liegt es an dem heißen Cappuccino.?

Diese Serie heißt Coffee Cat Cafe.


Dann kommt das Tischset für die süßen unter uns. Da kannst Du den ganzen Tag an dem Tischset schlecken OHNE zuzunehmen. schmunzel.
Oh wie ist das lecker.

Die Serie heißt Cupcakery.

Und zu guter letzt,
ich denke ich habe die Verschneidetechnik jetzt oft genug genäht.
Aber die ist so schön und macht viele Spaß.

Nun kommt das Tischset für die NICHTTRINKER. das liegt nur daran, das ich beim Teetischset soviel zugeschnitten hatte. Nun ist aus den "Resten" ein tolles Set entstanden.


Ich wünsche Dir viel Freude beim nacharbeiten.
Liebe Grüße Chriss

Donnerstag, 2. Februar 2012

Ich habe da mal wieder ein Tischset genäht - schmunzel

Guten Morgen,

oh ich habe da mal eben schnell etwas mit T genäht, hihi ein Tischset.
Ich bin ein bisschen im Fieber, weil doch die NEUEN Stoffe alle dazu anregen.

Also hier kommt die Nr. 1, die anderen drei schaffe ich bestimmt bis zum Wochenende. Bin im Verschneidewahnsinn.
Das macht solch einen Spaß und ich finde die sehen ECHT super aus.
Aber mehr dazu wenn die anderen Bilder folgen, dann kannst Du selber schauen.

Jetzt schau doch mal.



Die NEUE Teeserie ist doch wirklich bildschön.     







Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße Chriss