Mittwoch, 25. Mai 2011

Küchengardine

Oh Ihr wißt es ja schon, ich habe mal eben schnell eine Küchengardine genäht.

Die Köche sind dafür einfach super, habe die Zacken leider nicht so schön sichtbar, aus Gemüsestoff gefaltet und zwar aus der Aubergine, den Erbsen, dem Kohl und den Chillischoten
Oben habe ich den Gemüsestreifen von dem Panel rangenäht einen weißen Streifen damit die Aufhänger aus dem schrillen Stoff gut zur Geltung kommen.
Und dann noch schnell eine weiße Pomponborte angenäht.
Oh ich finde sie sieht super aus. 
Aber schaut selbst.





Ich wünsche Euch allen eine kreative Restwoche
liebe Grüße Christiane

Dienstag, 17. Mai 2011

Landeanflug

Hihi, ihr wißt ja ich habe da mal eben schnell, einen neuen Beutel genäht.
Also eigentlich war dieser Beutel schon etwas länger fertig, aber dann kam eine Kundin vorbei,
die mir von einer Tasche für den Enkelsohn erzählte auf dem stehen sollte "Alles mein´s".

Mmhh dachte ich und schaute dabei den kleinen grünen Vogel an, der eigentlich so aussah als ob er genau das sagen wollte.

Und am Wochenende bin ich dann mal eben an die Stickmaschine gehüpft, 
und siehe da der Piepmatz hat nun seinen Text.

Oh da möchte man doch den ganzen Tag an der Bushaltestelle sitzen und ein bisschen angeben.

Aber schaut selbst.


Ich habe die Schrift auf 4mm Bastelfilz gestickt.

Der Piepmatz ist doch süüüüüüüüüüüß, oder etwa nicht!
Nun wünsche ich Euch eine schöne kreative Woche

Liebe Grüße Christiane

Kugeltasche für die Erwachsenen

Oh, diese Tasche ist in jedemfall ausreichend um sein Leben mit sich herum zu tragen-grins.
Es ist klar wenn man (Frau) in dieser Tasche etwas finden möchte ist es besser nicht in Eile zu suchen.
Ich denke man kann hier perfekt etwas nach einer Woche suchen auch finden.

Kurzum sie ist die perfekte Bade- oder Sporttasche. Es passt alles rein und sieht dann auch noch gut aus.

 
Der Stoff ist außen pink-braun und innen und der Griff sind pink Punkte.


Diesen Stoff gibt es noch in anderen Farbstellungen, schaut mal hier.



Liebe Grüße und einen schönen Tag

wünscht Euch allen Christiane

Montag, 16. Mai 2011

Kugeltasche - mal eben schnell


Ich habe am Freitag diese kleine Tasche genäht, aber klein nur äußerlich.
Ich würde sagen es passt eine Kegelkugel oder eine Bowlingkugel rein?!
Der Stoff ist so süß mit seinen kleinen Herzen und der verschnörkelten Schrift.


Also sollte zufällig jemand in den Laden kommen und eine dabei haben,
probiere ich es aus.grins



Wir haben gedacht für kleine "Kindergartenmäuse" ist das doch die ideale Tasche.
Es passt alles rein und noch viel mehr.


Ich wünsche Euch eine schöne kreative Woche
bis bald
Christiane

Freitag, 6. Mai 2011

Muttertag ist plötzlich in Sicht

Oh da kommt plötzlich wieder einbesonderer Tag.

Ich konnte eine Woche nicht nähen, ich wußte gar nicht das man ach nein Frau das aushalten kann.
Aber es ging, habe auch keinen Auschlag oder sonstiges bekommen.

Aber es war eine Zwangspause. Bei mir waren die Handwerker und brachten den großen Bohrhammer mit
um die Wände aufzustemmen.
Es war einmal ein Wasserrohrbruch

Oh je nix Stoff nur Dreck.
Noch schlimmer für einen Tag war das Wasser abgestellt.


Na ja und endlich gestern konnte ich mich mal wieder an die Nähmaschine setzen und ein bisschen kreativ sein.

Und da habe ich mal eben schnell 3 Taschen genäht.

Also ich finde die Taschen sind sehr schön geworden,
da wird doch meiner Schwiegermutter eine davon gefallen
.
Nun schaut mal selbst.

Das war die erste, mit Schweinchenstoff.
Ist das nicht ein süßes Schwein.

Oink oink, die sind sowas von niedlich.
Oh und das ist meine zweite, vorn mit Fronttasche.
Sind Katzen nicht immer wieder schööööön.



Das ist Tasche Nr.3, Frühling pur.

Oben habe ich einen Zierstich verwendet.
So nun macht es schön, ich wünsche Euch einen zauberhaften Muttertag.
Liebe Grüße Christiane