Sonntag, 25. Februar 2018

Freihand Nähen und Malen mit der Nähmaschine

Ich hatte dieses Jahr einen Flitz im Kopf und habe mal geschaut was es dieses Jahr für Kurse auf der Nadelwelt in Karlsruhe geben wird.
Und siehe da dort wird von  
Kasia Hanack -- Krabbeliges mit Faden und Farben angeboten.
Und wer sich das Bild (unten) ganz genau anschaut wird verschiedene Techniken sehen.
Das wollte ich schon immer mal machen.
Also meinen Mann gefragt/gesagt oder bestimmt (hihi) wir fahren nach Karlsruhe selbstverständlich mit dem Auto, denn ich muss ja MEINE Nähmaschine mitnehmen, ich kann dort keine leihen, eventuell sollte FRAU die Nähmaschine beherschen (hihi), also Kurs ist Freitag, Anreise muss am Donnerstag sein, das heißt Übernachtung, Anreise und die Kursgebühr. Oh das wird viel.
Also habe ich mal kurz bei Kasia nachgefragt ob Sie denn auch zu mir nach Berlin kommen würde.
Boah Mädels SIE HAT JA GESAGT. Ich bin voll Happy.
Also an alle Berliner wir haben für diesen wundervollen Kurs noch Plätze frei.
Meldet Euch schnell an. Bitte schreibt mir eine Mail an kontakt@patch-it.de, gleich mit deinen Adressdaten und deiner Telefonnummer.

Es sind max. 13 Plätze vorhanden.
Die Kursgebühr beträgt je nach Anmeldungen (ich versuche 13 Frauen bekommen) 100-150 EUR.
Der Kurs wird am 7. Juli 2018 statt finden von 9-18 Uhr.
Vielleicht hast Du ja Lust mit zu machen..



Kurstitel: Krabbeliges mit Faden und Farben
Technik: Freies Sticken, künstlerisches Gestalten mit Farbe
Verwendete Techniken:
• Freihandsticken mit der Nähmaschine
• Mixmedia Techniken: Stoffmalfarbe, Sprühfarbe, Heißprägefolie, Faux Trapunto, Siebdruck
Schwierigkeitsgrad: Mutiger Anfänger bis Fortgeschrittene – Grundkenntnisse im Nähen und Umgang
mit Ihrer Nähmaschine sind erforderlich.
Projekt: Freie Wahl – Kunde entscheidet was er daraus näht.
Im Kurs wird nur das Motiv gearbeitet.

In diesem Kurs lernen Sie das Malen mit Faden und Farben, und fertigen ein Projekt nach Wahl mit einem Käfer und effektvollen Farb- und 3D-Effekten.
Das Erlernen der Technik des Freihandstickens, das Arbeiten mit Stoffmalfarben,
Siebdruckschablonen und Heißprägefolien sowie die Faux-Trapunto Technik stehen in diesem Kurs im Vordergrund.
Viele wertvolle Tipps über die Maschineneinstellungen, Stickvliese,

Motivübertragungsmethoden sowie kreative Problemlösungen werden besprochen.

by Kasia Hanack

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein ein Google Konto.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.