Sonntag, 26. August 2012

großer Wandbehang

Eine liebe Freundin hat mir dieses Bild gestickt, denn das ist für meinen Rahmen viel zu groß. Dann lag es rum und rum, dann kam dieser Stoff und schwuppdiwupp hatte ich einen kleinen Miniquilt für meine Wäscheleine. Nun wollte ich ganz viele Sterne für den Rand nähen aber dann kam dieser Stoff und da war es um mich geschehen und schon war er dran. Nun ist mein kleiner Laden fertig und hängt bei mir im Lädchen.

Schau nun selbst.

Der kleine Patchworkladen.


Ich wünsche Dir viel Freude beim stöbern und einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Chriss

kleiner Wandbehang

Oh ich habe die Sticki mal wieder ausglühen lassen und wollte mal den "großen" Rahmen benutzen, den man bei der Hälfte vom Stickmotiv drehen muss.

Na ja ganz einfach finde ich das nicht. Die beiden ersten Versuche gingen gleich in die Tonne. Das ging gar nicht, der Versatz war zu groß. Mit diesem hier kann ich leben, den finde ich nicht ganz sooooooooooooooooooo schlimm.

Das bisschen Haushalt...
Schau doch mal

Ich finde er ist ganz gut gelungen.

Liebe Grüße Chriss


Hihi ne neue Tasche

Oh da habe ich mal wie wild ne neue Hol-mal-Brötchen Tasche genäht. Oder ist es doch eine Strandtasche für den Kleinkram. Na ist ja auch egal Taschen kann ich NIE genug haben. Und damit ich mich nicht entscheiden muss habe ich gleich eine zweite etwas größer genäht.

Schau mal - noch sind die Stoff vorrätig.

Ich glaube es ist doch die Sommer-Strand-Tasche.
Den Badelatschenstoff findest Du hier, den Streifenstoff findest Du hier und den orangefarbenden Punktestoff findest Du hier
Das ist die Herzensengeltasche.
Ach die ist auch so schön geworden damit könnte Frau die ganze Zeit im Park auf einer Bank sitzen und die Tasche anschauen, weil doch die Engel so schön sind.

Den  Herzensengelstoff findest Du hier, den Punktestoff hier und die Herzensengelborte findest Du hier.


Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Chriss

Dienstag, 14. August 2012

Oh der Sommer kommt



Guten Morgen,

ich bin mal wieder da.
Habe inzwischen immer mal wieder etwas ausprobiert und nun kann ich Dir wieder etwas präsentieren.
Inspiriert von dieser ganz wunderbaren Katze, nein ist nicht ganz richtig.
Es gibt eine Amerikanerin, die aus den verschiedenen Gemüsesorten Katzen zaubert.

Nun schau mal, das ist die AdvoCat.

Ich habe grünen Leinen für die Katze genommen und in der Mitte befindet sich der Kern aus grünen Punkten .
Der Hintergrund besteht aus Bastikstreifen in verschiedenen Längen und Breiten.


Meine AdvoCat

Ich benötige dringend einen sonnigen Schlafplatz.
Das Leben als Katze kann sooooooooo schön sein.


Ach kraul mich doch einfach den ganzen Tag.
Das ist Benny unsere Hofkatze,
die bewacht das Haus und läßt keine andere Katze zu.
Sollte sich mal eine verirren, was logischerweise ganz oft passiert,
weil vor unserer Tür steht das Fressen, wird diese erfolgreich vertrieben.
Der einizge Gast dem Sie Ihr Fressen überläßt ist der Igel.
Das sitzt sie sogar daneben, als ob sie ihn beschützen möchte.

Mach Dir einen kreativen Tag
Chriss